Unsere Library besteht aus einer Knowledge-Base, in denen Tipps, Tricks und Lösungen zu bekannten Fehler oder Links zu diesen zu finden ist. Sie kann völlig unentgeldlich genutzt werden. Sie behandelt verschiedenste Sachgebiete von OOA und OOD bis zu OOP.

Daneben bietet unsere FreeLib eine Auswahl aus verschiedensten Codefragmenten, Klassenbibliotheken, Frameworks und komplette Programmen, mit denen die Softwareentwicklung unterstützt werden soll.

Diese Library erhebt nicht den Anspruch einer typischen Library, die einer Produkthaftung unterliegt. D. h. hier gilt die Gnu Public Licence, kurz GPL genannt. Eine deutsche Übersetzung finden Sie auf http://www.gnu.de/gpl-ger.html. Jegliche Haftung bei Schäden, welche durch den Gebrauch dieser Library entstehen, werden nicht von uns getragen. Die entsprechenden Komponenten, Codefragmente, Frameworks und Programme erheben nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und entstammen aus Newsgroups oder sonstigen Veröffentlichungsmedien, in denen die Authoren absichtlich eine unentgeltliche Verbreitung ihrer Werke bestrebt haben. Wir haben bestmöglich versucht auf die Wünsche der Authoren bei der Veröffentlichung Ihrer Werke einzugehen und erbitten bei offenen Fragen um eine schnellstmögliche Nachricht an unseren Webmaster.

Bestehen Anfragen zur Aufnahme von Sourcecode etc. in die FreeLib, wenden Sie sich bitte an unseren Webmaster.

Die CustomLib besteht aus Frameworks, Klassenbibliotheken, Codefragmenten und Programmen, welche einem Copyright, oder sonstigen Schutzmarken unterliegen. D. h. diese Komponenten sind weder Free-, noch Shareware und bedürfen einer Zustimmung der Copyrightinhaber. Diese Komponenten wurden von der Objects & Imagination und deren Partnerunternehmen zusammengetragen und dienen der gegenseitigen Unterstützung der Partnerunternehmen. Der Gebrauch dieser Komponenten ist lizenzpflichtig und der Zugang ist durch eine Authentisierung geschützt.

Kein Softwareprojekt kommt heutzutage ohne Komponenten aus einer Library, Frameworks oder Klassenbibliotheken aus. Sie sind teilweise schon lizensierte Komponenten einer Entwicklungsumgebung. Diese Werkzeuge unterstützen den Softwareenwickler in seiner Arbeit.


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